Warum SEO gerade jetzt für den Autohandel wichtig ist

SEO

Warum SEO gerade jetzt für den Autohandel wichtig ist

Sicher ist Suchmaschinenoptimierung schon immer wichtig gewesen, jedoch gibt es gute Gründe dafür, dass man die Maßnahmen zur Optimierung des Rankings sowie der Inhalte der eigenen Seite noch einmal unter die Lupe nehmen sollte.

Corona-Krise ändert das Kaufverhalten

Die Corona-Krise ist mitnichten eine den Handel fördernde Situation, dennoch einer der Hauptfaktoren, weshalb eine starke Verlagerung vom Offline- zum Online-Business oder hybrider Hanndelskonzepte zu beobachten ist. Käufer informieren sich mehr denn je online über die angebotene Ware, weshalb ein gutes Ranking grundsätzlich immer erfolgsentscheidend ist.

Wachsende Zahl der Online-Präsenzen

Immer mehr Autohändler ringen sich dazu durch, eine eigene Internetseite zu betreiben oder die bestehende zu überarbeiten um aktiv im Onlinehandel mitmischen zu können. Es gibt leider immer noch viel zu viele Seiten, die keine optimale Darstellung für Mobile-Devices bieten oder die letzte Aktualisierung vor 2 oder mehr Jahren erfolgte. So etwas mag weder Bing, Yahoo noch Google!

Wir vom BVfK können Ihnen bei der Optimierung oder der Neugestaltung helfen. Sprechen Sie uns an: digital@bvfk.de.

Ihre neue Händlerwebseite können Sie hier direkt in Auftrag geben: >>> BVfK-Händlerwebseiten

Überangebot macht selektiv

Aufgrund des wachsenden Angebotes im Netz ist es nicht nur wichtig eine hohe Qualität der Inhalte zu liefern, sondern auch das Vertrauen des potenziellen Käufers zu gewinnen. Das gelingt durch die richtigen Antworten auf die Fragen der Suchenden. Liefern Sie Ihren Besuchern fachliches Wissen und heben Sie Ihre Kompetenzen hervor. Dieser kleine aber feine Vertrauensbonus kann letztlich zur Kaufentscheidung führen. Der Hinweis auf die BVfK-Mitgliedschaft auf der eigenen Internetseite ist schon mal ein gutes Signal für den Verbraucher.

Viel Erfolg im Netz und bleiben Sie gesund

Ihre BVfK-IT

>>> zurück zum Wochenendticker