Ergebnisse der Umfrage zur erneuten Preiserhöhung bei mobile.de 2018
Mobile hat die Preise wieder einmal erhöht. Für die Händler liegen die Mehrkosten bei bis zu 20 %. Die Börse verspricht dafür allerdings auch Mehrleistungen. Wir möchten von den BVfK-Mitgliedern wissen, wie sie auf die Preiserhöhung reagieren. Sind Sie der Meinung, bzw. planen Sie (Mehrfachnennungen sind möglich)
auf mobile.de als Angebotsplattform zukünftig ganz zu verzichten: 35,48 %
Ihre Ausgaben dort so zu begrenzen, dass die Preiserhöhung nicht zu Mehrausgaben führt: 36 %
Ihre Ausgaben dort so zu begrenzen, dass die Preiserhöhung nicht zu Mehrausgaben bei Mobile.de führt, allerdings das Werbebudget zu Gunsten alternativer Plattformen zu erhöhen: 32,26 %
zwar keine wirklichen Gründe für die Kostensteigerung zu erkennen, diese jedoch zu akzeptieren: 19,35 %
die Kostensteigerung zu akzeptieren, da sie angemessenen Leistungsverbesserungen gegenübersteht: 3,23 %