Google-Suche: Die wichtigsten Qualitätskriterien für meine Homepage

Google-Suche: Die wichtigsten Qualitätskriterien für meine Homepage

AUTOproff

Google evaluiert Webseiten heutzutage quasi vollautomatisch mittels Algorithmus und unter Zuhilfenahme von künstlicher Intelligenz. Aussagen über den Google-Suchalgorithmus stützen sich lediglich auf Andeutungen von Google-Mitarbeitern in Interviews und Pressemitteilungen oder lassen sich auf Grundlage von Patentanträgen treffen und durch empirische Beobachtung verifizieren. Dies erschwert es Webseitenbetreibern zu wissen, welche genauen Kriterien die Platzierung in Suchmaschinen beeinflussen. Einen Einblick zumindest hinsichtlich der Qualitätskriterien verschaffen die Google-Richtlinien für Qualitätsprüfer. Demnach wird eine Seite als “niedrig“ oder “schlecht” eingestuft, wenn diese eine oder mehrere der folgenden Kriterien erfüllt:

1. Ein unzureichendes Maß an Sachverstand, Autorität und Vertrauenswürdigkeit (E-A-T).

2. Die Qualität des Content ist gering.

3. Es gibt eine unbefriedigende Menge an Haupt Content für den Zweck der Seite.

4. Der Titel des Content ist übertrieben oder schockierend.

5. Die Anzeigen oder Nebencontent lenkt vom Hauptcontent ab.

6. Es gibt eine nicht zufriedenstellende Menge von Website-Informationen oder Informationen über den Ersteller des Content für den Zweck der Seite (Anonymität).

7. Ein leicht negativer Ruf einer Website oder des Schöpfers des Content, basierend auf einer umfangreichen Reputation Research.

Gerne steht Ihnen die BVfK-IT bei Rückfragen zur Verfügung.

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