BVfK-Banner
BVfK-Wochenendticker
1. Oktober 2022
aktuell – anspruchsvoll – authentisch
*** exklusiv für BVfK-Mitglieder ***

BVfK-Händler möchten sich positiv von anderen freien Händlern abgrenzen ... daher bitte nicht jeden Händler in den Verband aufnehmen!

Ansgar Klein: so sollte es nicht laufen! Danke für Anregung und Kritik.

Vertrauen ist das Öl im Getriebe eines erfolgreichen Geschäftsmanns

BVfK-Regelwerk und -Qualitätsmanagement – positives Image fällt nicht vom Himmel

BVfK-Qualitätshändler-Webseiten - so funktionieren Image-Transfer und Google-Optimierung

Google-Suche: Die wichtigsten Qualitätskriterien für meine Homepage

IMTF – Autobusiness global in Dubai - Kluger kommt!

WARNMELDUNG - EAIVT warnt vor Geschäften mit Autobolaget Sverige AB

Sehr geehrte BVfK-Mitglieder,

„BVfK-Händler möchten sich positiv von anderen freien Händlern abgrenzen. Deshalb sollte bei der Neuaufnahme von Händlern eine Art Probezeit vereinbart und der Händler auch „geprüft“ werden. So wie es aktuell läuft kann jeder neue Händler, der den BVfK-Beitrag zahlt, sich auch mit der Qualität des Verbands brüsten, selbst wenn er nicht korrekt handelt“ lautet die Kritik eines BVfK-Händlers und er hätte recht, wenn das wirklich so wäre, denn es ist dem BVfK-Team nicht nur ein besonderes Anliegen, sondern auch Auftrag und Verpflichtung, keine Händler in den Verband aufzunehmen, die den Qualitätsanforderungen nicht entsprechen.

Wir haben in dem Zusammenhang das Aufnahmeverfahren im Laufe der Jahre immer komplexer und detaillierter gestaltet. Bereits vor der intensiveren Beratung findet eine erste Prüfung statt. Wie komplex das Aufnahme-Procedere ist, erläutern die BVfK-Juristen im nachfolgenden Artikel. Dazu gehört auch, dass der BVfK-Vorstand schließlich jeden Aufnahmeantrag persönlich prüft und vor Unterzeichnung weitere Nachforschungen u.a. beim Verwaltungsrat und/oder BVfK-Händlern in der Region des Antragstellers einholt. So werden tatsächlich pro Monat 1-2 Händler abgelehnt, auch wenn es richtig ist, dass wir uns natürlich über jede Einnahme freuen. Denn schließlich muss ja ein18-köpfiges Team und eine 330 Quadratmeter große Geschäftsstelle wie vieles andere auch finanziert werden.

Aber Qualität hat natürlich großen Vorrang vor Quantität und das musste auch kürzlich einer der Händler spüren, dessen gebrauchte Ford Mustangs und Dodge Chargers nicht 2, sondern 4 Spuren in den Schnee zeichnen, was oft die in Folge eines Totalschadens in den USA notwendig gewordenen Wiederherstellung der Karosserie in Werkstätten in Litauen ist.

Daher ärgert es den Unterzeichner persönlich, lesen zu müssen, beim BVfK-Qualitätsmanagement liefe es nicht optimal. Gleichzeitig wird klar, wie wichtig die engagierte Mitarbeit der BVfK-Händler auch an dieser Stelle ist. Denn wir haben hier gemeinsam etwas sehr Wertvolles geschaffen, das nicht nur jeden Tag eine positive Wirkung zum Wohle unserer Mitglieder nach außen zeigt, sondern auch das Miteinander fördert. Jüngstes Beispiel dafür ist die von Thomas Wittlich am vergangenen Donnerstag über den Kollegenverteiler angebotene Mercedes V-Klasse, die schnell einen Abnehmer fand. Und das unkompliziert und zur beiderseitigen Zufriedenheit. Zwei Autohändler, Menschen, die sich vorher nie begegnet sind, telefonieren als BVfK-Kollegen sofort auf eine Art, als seien sie alte Freunde und wickeln schließlich auch so das Geschäft ab.

Und so funktioniert es: Vertrauen ist das Öl im Getriebe eines erfolgreichen Geschäftsmanns (Frauen eingeschlossen). So soll es sein! Danke daher nochmals für Kritik und Anregungen, die so wichtig sind bei der Umsetzung dessen, worauf alles hinausläuft:

Alles Gute für Ihren Autohandel - und einen schönen Feiertag!

Zur Erinnerung: www.tag-der-deutschen-einheit.de

Ihr

Ansgar Klein
Geschäftsführender Vorstand
Bundesverband freier Kfz-Händler BVfK e.V.
BVfK-Qualitätshändler quadratisch

BVfK-Regelwerk und -Qualitätsmanagement – positives Image fällt nicht vom Himmel

Das BVfK-Jubiläumsevent 2022 hat abermals gezeigt: der BVfK hat sich als unverzichtbare Instanz im Bereich des seriösen freien Gebraucht- und Neuwagenhandel etabliert und setzt kontinuierlich Maßstäbe und Meilensteine. Längst wissen Verbraucher und Gewerbekunden: wer bei BVfK-Mitgliedern kauft, kauft Sicherheit und Zuverlässigkeit. Er wird nicht im Regen stehen gelassen, wenn es doch mal Probleme gibt. Diesen Ruf erarbeiten Sie, liebe BVfK-Mitglieder, sich jeden Tag mit großem Aufwand. Den Wert des BVfK-Qualitätslogos haben allerdings inzwischen nicht nur Verbraucher, sondern leider bisweilen auch Trittbrettfahrer erkannt, die sich widerrechtlich mit fremden (BVfK)-Federn schmücken.

>>> weiterlesen
BVfK-Qualitätshändler Startseite-c-web

BVfK-Qualitätshändler-Webseiten - so funktionieren Image-Transfer und Google-Optimierung


Mit den Qualitätshändlerwebseiten ist es gelungen, jedem BVfK-Mitglied eine moderne Händlerwebseite anbieten zu können, die in der Basisversion kostenlos, also im Mitgliedsbeitrag enthalten ist. Das Ziel: Alle BVfK-Mitglieder sollen über eine eigene Internetpräsenz verfügen. Suchmaschinen-optimiert und mit eigenem Ankauf-Tool. Ein weiterer großer Schritt in die Unabhängigkeit. Innerhalb der ersten 4 Monate nach dem Launch der neuen Seiten konnten wir nunmehr bereits rund 100 BVfK-Händlerwebseiten erfolgreich ins Netz bringen. Sogar individuelle Anpassungen an Inhalt und Design sind möglich.

weiterlesen...

googlelogo_color_160x56dp

Google-Suche: Die wichtigsten Qualitätskriterien für meine Homepage

Google sortiert Seiten von unzureichender Qualität aus und zeigt sie nicht mehr in den Suchergebnissen an. Die Bewertung beruht auf ein einem Zusammenspiel von Qualitätsfiltern und Algorithmus.

Was „Qualität“ für Google bedeutet, können Sie hier nachlesen:

>>> weiterlesen
logo_aagent

AAGENT24 - Die Fahrzeugverwaltung exklusiv für BVfK-Mitglieder

Der Name Aagent24 steht für „AutoAgent“, ein Tool, dass Ihnen 24 Stunden am Tag alle Jobs rund um die Beschaffung, Verwaltung und Vermarktung Ihrer Fahrzeuge abnehmen kann und durch stetige Weiterentwicklung zu einem unverzichtbaren Werkzeug eines BVfK-Händlers werden soll. Es beinhaltet eine Fahrzeugverwaltung, eine Kundenverwaltung & Aufgabenplaner, eine Dokumentenverwaltung und die Verbindung zum BVfK-Reklamationsmanagement.

>>> mehr Informationen

IMTF Dubai – Autobusiness ganzheitlich mit globaler Brille wahrnehmen

Um herauszufinden, was sich in unserer Autowelt verändert, wer neue oder unbekannte Perspektiven wahrnehmen möchte, um so besser erkennen zu können, wohin die Reise geht, der muss die globale Brille aufsetzen.
imf
Das hat auch der AUTOMOBILWOCHE-Gründer Helmut Kluger erkannt, der das alternative Branchenjournal über 21 Jahre erfolgreich zum wohl maßgeblichsten Blatt seiner Art als Herausgeber geleitet und geprägt hat, denn er hat ebenso wie BVfK-Vorstand Ansgar Klein seine Teilnahme am internationalen Händlerevent vom 10.-12. November in Dubai angekündigt.

Daher wird IMTF-Chef Marco Belfanti offensichtlich erneut sein anspruchsvolles Ziel erreichen, Kenner und maßgebliche Vertreter des weltweiten Automobilmarktes aus 25 Nationen (auch Schwellenländern) beim "International Motor Trade Forum", kurz IMTF zusammenzuführen, um erneut Erfahrungen, Bewertungen und Prognosen über Gegenwart und Zukunft auszutauschen und auch bewährte Verbindungen zu pflegen und neue Kontakte zu knüpfen.

Es gibt wohl keine bessere Gelegenheit, die globale Parallelwelt des Autohandels kennenzulernen, ohne die es nicht möglich ist, die Zusammenhänge in seiner Gesamtheit zu ergründen und daraus Rückschlüsse auf die Konsequenzen für den Autohandel in Europa und Deutschland zu ziehen.

Mehr Informationen / Anmeldung: >>> www.imtforum.org/
imf

WARNMELDUNG - EAIVT warnt vor Geschäften mit Autobolaget Sverige AB

Es wurden Fahrzeuge voll bezahlt, jedoch nicht geliefert. Mehrere EAIVT Mitglieder sind betroffen.

Anschrift des Unternehmens:

Autobolaget Sverige AB
Gnejsgatan 15 25468
Helsingborg
Tel: 042-161199
www.autobolaget.se

Abmahn
allesGute