ELN

ELN ist das Fahrzeughandelssystem für Werkstätten und Autohäuser im Mehrmarkenbereich, sowie die Ergänzung für Betriebe, die ihr Markenportfolio erweitern wollen.

„Nie wieder einen Kunden wegschicken, nur weil man sein Wunschauto nicht liefern kann“ – das ist die Devise des Mehrmarkenhandels. Egal, welches Modell der Kunde bevorzugt, der freie Handelsbetrieb liefert es. Damit sichert das Konzept des Mehrmarkenhandels vielen Betrieben eine tragfähige Zukunftsperspektive. Die nötige Auswahl an Fahrzeugen liefert das Autohandelssystem ELN.de, das speziell für Autohäuser konzipiert wurde. In 20 Jahren stetiger Entwicklung, bedient es heute rund 900 Händler. Die Fahrzeuge (rund 35.000 von derzeit knapp 80 Großhändlern) können von den ELN-Partnern nach verschiedenen Kriterien kalkuliert und als eigene Angebote zum Endkundenpreis auf der eigenen Homepage angeboten werden. Getreu dem Motto: „35.000 Autos passen nicht auf unseren Hof. Aber auf unsere Homepage.“ Der Verkaufserfolg der ELN-Teilnehmer beweist es. Zusätzlich befeuert wird der Verkauf durch zwei eingetragene Verkaufsmarken, mit dem  „Wunschauto Spezialist“ und dem „Mehrmarken Center“ wird das Autohaus in seinem Markt als starker Partner wahrgenommen und erhält auf Wunsch zusätzliche Unterstützung in Vertrieb und Marketing

ELN-Vorteile im Überblick:

  • 35.000 Neu- und Gebrauchtwagen aller Marken zum individuellen Preis auf der eigenen Homepage
  • Handel ohne Kapitalbindung
  • Angebote & Verträge per Klick
  • Einkaufsvorteile bei strategisch wichtigen Automobil-Partnern
  • Einen umfangreichen Marketingbaukasten
  • Direkt nutzbare Verkaufsmarken für eine starke Außenwirkung im Marktgebiet
  • Individuelle und persönliche Beratung rund um die technische Einbindung

> Zurück zur Pressemeldung