BVfK hinterfragt: TTR Europe GmbH / TTR AG

BVfK hinterfragt: TTR Europe GmbH / TTR AG

Was haben die Carrus Context GmbH, die J.R. Cargo Verwaltungsgesellschaft mbH und die TTR Europe GmbH gemeinsam? Sie firmieren alle unter derselben Adresse: Am Schneckenacker 48, D-41541 Dormagen. In diesem Wohnhaus war übrigens zum 1.7. 2019 eine 2-Zimmer Wohnung mit 55 qm für 540,- € incl. einem Stellplatz zu vermieten.

Das Team des Ende 2018 gegründeten Autohändlers TTR kann lt. Website „… auf über 35 Jahre Erfahrung in der Automobilbranche zurückgreifen“. Ob sich die mindestens 35 Jahre Erfahrung auf mehre Personen, als nur den Geschäftsführer Heinrich Schiefer verteilen, ist nicht bekannt. Der teilt sich allerdings vermutlich sein Büro mit Carrus-Context-GmbH-GF Ralph Oscar Müller, wenn dieser nicht gerade in der Schweiz weilt. Für diesen Fall hat TTR-GF Heinrich Schiefer dann Prokura für die Carrus GmbH, die übrigens zuvor Care einhundertachtzig GmbH hieß. Gegründet am 20.03.2007 beim Amtsgericht Düsseldorf. GF Robert Buchalik. Es folgten mehrere Geschäftsführer, u.a. Utz Brömmekamp.

Das führt zur „Buchalik Brömmekamp Rechtsanwaltsgesellschaft mbH – Ihre Experten für Sanierung, Restrukturierung und Insolvenzrecht in Düsseldorf“. Adresse: Prinzenallee 15, 40549 Düsseldorf.

An dieser Adresse finden oder fanden sich auch die Firmen:

– Care einhundertfünfundneunzig GmbH,

– Care einhundertneunundneunzig GmbH,

– Care zweihundertunddrei GmbH,

– Care zweihundertundsechs GmbH,

– Care zweihundertundzehn GmbH,

– Care zweihundertundelf GmbH und

– Care einhundertsechsundzwanzig GmbH

Und vermutlich viele andere mehr, wie auch die Care einhundertachtzig GmbH, aus der ja später die Carrus Context GmbH mit GF Ralph Oscar Müller wurde, der sich auch noch für die Geschäfte der Harmonie Naturprodukte GmbH, Fuggerstr. 7-11 aus 41468 Neuss verantwortlich zeigt und wie gesagt aus der Schweiz stammt. Prokurist der Harmonie GmbH ist übrigens TTR-GF Heinrich Schiefer. In der Schweiz findet sich dann die TTR Schweizer AG (vorm. TTR Schweizer GmbH), „Der Familienbetrieb Ihres Vertrauens“. Und auch hier: „35 Jahre Erfahrung in der Autobranche zeichnen uns aus.“ Und ebenfalls Ralph Müller, der zwischenzeitlich GF war und später als Verwaltungsrat fungierte.

Soweit ein Auszug der im Internet zu findenden Informationen. Anlass für die Recherche war die Bitte eines Mitgliedes um Bestätigung der BVfK-Mitgliedschaft der TTR Europe GmbH, deren Website vorübergehend mit dem BVfK-, wie auch dem EAIVT-Logo geschmückt war. In beiden Verbänden ist die Firma, die derzeit wohl recht interessante Angebote verteilt, nicht als Mitglied registriert. Bis auf diese rechtswidrige Nutzung der Verbandslogos, unvollständigen Impressumsangaben und eine ältere offene Rechnung der TTR Schweizer GmbH konnten keine negativen Informationen über die hier erwähnten Firmen und Personen herausgefunden werden.

> Zurück zum BVfK-Wochenendticker