|
|
|
BVfK - aktuell September 2020
Branche im Wandel
|
|
Die Zukunft des Neuwagenvertriebs: Mit oder ohne den Kfz-Handel? Antworten in Kürze auf dem Petersberg.
|
Hersteller setzen auf Direktvertrieb: Autohändler auf dem Abstellgleis
|
BVfK-Spezial: EU-Neuwagenhandel
|
|
|
|
Die Zukunft des Neuwagenvertriebs: Mit oder ohne den Kfz-Handel? Ant-worten in Kürze auf dem Petersberg.
Zehntausende leben in Deutschland und im zusammenwachsenden Europa vom Kfz-Handel. Dass das so bleiben wird, ist jedoch alles andere als sicher, denn bekanntermaßen ist der Acker, auf dem viele ernten. Er ist steinig, dornenreich und stellenweise sogar ein Minenfeld. Die dennoch redlich verdienten Euros wecken bei vielen Begierde: Die Hersteller möchten sich am liebsten die gesamte Wertschöpfungskette einverleiben.
|
|
|
|
|
Hersteller setzen auf Direktvertrieb: Autohändler auf dem Abstellgleis
Die Automobilwirtschaft wird seit einigen Jahren in ihren Grundfesten erschüttert. Nicht nur die Antriebstechnologien, die große Zahl der Mitarbeiter und schlecht ausgelastete Werke stehen auf dem Prüfstand. Auch vielen Händlern dürfte es an den Kragen gehen.
|
|
|
|
|
BVfK-Spezial: EU-Neuwagenhandel
Gestalten oder verwalten? EU-Neuwagenhandel im fundamentalen Wandel. +++ Marktbehinderung: Gläserne Autohändler als Marionetten der Kfz-Hersteller. +++ Die HYUNDAI-Attacken: Partnerschaft mit dem Freien Handel gekündigt. +++ Lockvogel – Phantom – Inflation - Große Resonanz auf BVfK-Thesenpapier. +++ Definitionsfragen: Fabrikneu - Neu – Gebraucht. +++ Garantiebeginn - Garantiebedingungen. +++ BVfK-Vertragsformulare für den Neuwagenhandel. +++ Problematisch: Neuwagenbeschaffung über Endkunden +++ Warnung vor Schneeballsystemen in Verbindung mit Anzahlungsbetrug. +++ LG Köln verurteilt Internet-Schummler wegen „grob irreführender“ Bewerbung von Neuwagen. +++
|
Vieles ist immer noch brandaktuell.
|
|
|
|
|
|
www.bvfk-fahrzeugankauf.de
|
|
|
|
|
|